Frugema ist ein Mittelständischer Familienbetrieb in Kärnten-Österreich.

Im Jahre 1992 begann die Firmengeschichte von Frugema mit der Entwicklung von Waschlösungen zum Haltbarmachen von Obst, Gemüse, Salat und Freshcut Produkten in Zusammenarbeit mit Österreichischen Lebensmittelbehörden.

1993 Beginn der eigenen Produktion von geschälten Kartoffeln, Obst und Gemüse.

Damals wurden viele namhafte Catering und Autobahnraststätten sowie Krankenhäuser, Kantinen und Hotels in Österreich beliefert.

Heute konzentriert sich Frugema in erster Linie auf die Haltbarmachung von geschälten Kartoffeln, geschälten Äpfel und Obst, sowie geschnittenem Salat und Gemüse. 

Reinigungsbäder ohne chemische Zusätze und Konservierungsmittel, für Obst und Gemüse zur anschließenden Verarbeitung oder den Handel, haben wir im Sortiment.

Seit mehr als 20 Jahren werden täglich Freshcut Produkte in ganz Europa mit Frugema haltbar gemacht.

Individuelle Lösungen speziell für die Anforderungen der Verarbeitungsbetriebe durch unser Knowhow und unsere Flexibilität zeichnen uns aus.

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung im Haltbarmachen von Freshcut Produkten und ganzen Obst und Gemüse, sind wir sehr stolz Marktführend in dieser Branche zu sein. Namhafte Betriebe zählen zu unseren Kunden.